Sonntag, 27. November 2011

Geduscht habe ich hier im Kinderheim noch nie...

...eklig oder? (naja gut ich gebs zu, liegt ja nur dran, dass ich nur einer Badewanne habe)
So ich glaube ich muss mich mal dafür entschuldigen, dass es in diesem Blog fast nie, was Neues zu lesen gibt und auch dafür, dass ich vor ewig langer Zeit zum letzten Mal Bilder hochgeladen habe.
Das erste Problem ist, dass ich hier ganz einfach nicht sonderlich viel Zeit habe. Am Anfang dachte ich, okay wenn ich mich mal dran gewöhnt habe, dann bin ich vielleicht nicht mehr so müde, aber ich muss zugeben, wenn ich hier gearbeitet habe, dann bin ich echt platt!
Naja und das Problem bei den Bildern ist, dass (ich weiß auch nicht warum) mein PC die Bilder einfach nicht hochladen will und ich deshalb immer Nora oder Julian fragen muss, was zwar kein Problem ist, aber es ist halt doch immer mehr Aufwand, als einfach die Bilder direkt hochladen zu können.
Schade an der ganzen Sache ist, dass es eigentlich immer total viel zu erzählen und auch tolle neue Bilder gibt. Hier im Kinderheim hat sich in der letzten Woche schon so einiges geändert. Zum einen sind die beiden anderen Freiwilligen gegangen, Anna und Janine, was echt schade ist, weil es mit den beiden immer sehr amüsant war, vor allem wenn wir mal wieder über irgendwelche Tannies abgelästert haben.=) Neben den beiden, sind aber auch meine beiden Kleinsten, das heißt auch mein inzwischen 5 Monate altes Baby, gegangen. Am Freitag früh wurden sie mit dem Bakkie weg gefahren und ich musste wirklich weinen, ich werde meine Kleine total vermissen und naja bin gespannt, was ich ab morgen jetzt in der Zeit machen werde, in der ich mich sonst um sie gekümmert habe.
Allerdings sind die beiden nicht die einzigen die gegangen sind, ungefähr 15 Kinder werden nach den Ferien nicht mehr kommen davon allein 5 schon in meinem Haus und auch bei Julian sind es ziemlich viele... nunja schön finden wir es nicht, aber um es mit den Worten des Managers zu sagen: "That's life." es klingt hart und ich wollte es auch nicht hören, als die beiden Kleinen weggefahren sind, aber recht hat er wohl trotzdem.
Ich werde hier also die letzten zwei Wochen vor den Ferien noch ein bisschen mit Abschied und einer kleinen improvisierten Weihnachtsfeier verbringen.=)
Apropos Weihnachten: ganz ehrlich schön ist das hier nicht und in meiner letzten Rundmail habe ich ja auch schon von der ersten SCHRECKLICHEN Weihnachtsfeier erzählt... vor einer Woche gab es jetzt noch eine zweite und die war zwar nicht weihnachtlich, aber wenigstens cool! Es gab eine Wasserrutsche, eine Hüpfburg, eine Popcorn Maschine, die Kinder durften den ganzen Tag in den Pool und sogar manche Tannies sind mitgekommen, obwohl sie alle nicht schwimmen können. Gegen Ende kam dann auch noch "Father Christmas" und der Manager Herr Swanepoel hat seine letzte Rede gehalten, denn wie viele Kinderm wird auch er nach den Ferien nicht mehr hier sein... wie ich schon sagte, es verändert sich einiges und bei manchen darf man gespannt sein, denn einen neuen Chef oder eine neue Chefin gibt es noch nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen