Donnerstag, 18. August 2011

Die ersten Tage...

... in Kapstadt!!!

Hi ihr Lieben,

am Montag so gegen 17:00 bin ich endlich in Kapstadt gelandet und bis jetzt einfach nur begeistert! Naja gut ich bin ehrlich, der Flug war einfach nur schrecklich, von dem tollen Blick von oben einmal abgesehen... Und das Essen war auch echt naja sehr akzeptabel für ein Flugzeug.
An den ersten Tagen waren wir zum einen in Kapstadt unterwegs und auf dem Tafelberg und zum anderen haben wir viel mit unserem Mentor Frans über Südafrika und die Unterschiede zu Deutschland disktutiert. Natürlich war das auch interessant, aber letztlich hatten wir viel mehr Lust etwas von Kapstadt zu sehen.
Die Stadt ist wirklich ein Traum! Auf der einen Seite der Atlantik und auf der anderen Seite der Tafelberg und es sieht einfach alles so aus wie auf Bildern.=)
Erschreckend ist hier vor allem, wie nahe Armut an Reichtum liegt. In einem wunderschön hergerichteten Park mit vielen verschiedenen unglaublichen Tieren und Pflanzen (zum Beispiel ein Albino-Eichhörnchen) schlafen sehr heruntergekommen wirkende Menschen auf der Wiese.

So ich habe eigentlich auch schon total viele Bilder gemacht, die ich alle gerne reinstellen würde, aber da wir ja in der ersten Woche in einem Hostel in Kapstadt sind, klappt das mit dem Internet noch nicht alles so ganz, aber eines aus dem Flugzeug konnte ich hochladen.=)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen