Sonntag, 22. Juli 2012

Mein erster Löwe!

Hallo ihr Lieben in Deutschland und sonstwo auf der Welt,


ich möchte mich ein letztes Mal aus Südafrika melden und noch ein kleines bisschen von meinem Urlaub erzählen. Das meiste möchte ich jedoch die Bilder erzählen lassen... Außerdem könnt ihr mich auch gerne alles in 3 Wochen fragen. Denn heute in 3 Wochen um 18:10 werde ich mein Flugzeug nach Dubai und dort dann das Flugzeug nach Deutschland besteigen.


In meinem letzten Urlaub habe ich hauptsächlich Namibia erkundet und bin zunächst mit einer Reisegruppe von Kapstadt nach Swakopmund (Namibia) gereist. Wir waren dabei mit einem Truck unterwegs, der von unseren Zelten, die wir jeden Morgen und Abend ab-und aufbauen mussten, bis zum Essen alles an Bord hatte. Leider hat dieser Truck unterwegs auch einen Motorschaden erlitten, sodass es einen Pausentag gab. Auch dieser Tag war aber echt klasse, was vor allem auch an der tollen Gruppe aus aller Welt lag. Deutschland, USA, Polen, Süd-Korea und Israel, sowie die Tourguides aus Simbabwe!
Genossen habe ich neben der tollen Natur, die ihr auf den Bildern bewunder könnt, vor allem das tolle Essen, das Honary immer aus den einfachsten Mitteln gezaubert hat!


In Swakopmund, einer Stadt die komplett von Meer und Wüste eingeschlossen ist, habe ich diese Gruppe dann verlassen und bin nach Windhoek gefahren. Windhoek behauptet eine ruhige angenehme Großstadt zu sein, ich würde sie eher als hässlich und tot beschreiben, aber so gehen die Meinungen eben auseinander.=)


Dort ging dann auf jeden Fall meiner zweite Tour los, die mich von Windhoek zum Etosha Nationalpark führte, wor ich auf einer zweieinhalbtägigen Safari endlich meine ersten Löwen und auch einen Gepark sah!
Mein großes Glück war, dass die Tour, die ich ursprünglich gebucht hatte, gar nicht stattfand, und ich somit an einer viel nobleren teilnehmen musste. Das machte es mir möglich an einem einzigen Abend Zebra, Oryx, Kudu und einer weitere Antilope zu kosten!

Mit dem Intercape Sleepliner, schlafen konnte ich aber leider nicht, fuhr ich dann in 24 Stunden von Windhoek zurück in "mein" Moorreesburg!


Als ich gestern Julian zum Flughafen fuhr, dachte ich mir, ich würde auch gerne jetzt schon fliegen... aber naja in 3 Wochen ist es auch für mich soweit und ich freue mich sehr!
In diesem Blog wird das nun mein letzter Eintrag sein, also machts gut ihr Lieben!!!


Ein letzter Gruß aus Südafrika!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen