Samstag, 17. März 2012

Noch eine Woche…

…dann habe ich es endlich geschafft! Nur das hält mich grade noch bei Laune. Nun gut das ist jetzt ein bisschen übertrieben, denn meinen wirklichen Tiefpunkt habe ich jetzt eigentlich echt hinter mir!
Ich dachte das wäre das Gespräch (ich erzählte bei letzten Mal) mit Mariana und dem Chef gewesen, allerdings irrte ich mich da, die nächsten zwei Wochen wurde meine Laune immer übler und ich dachte enorm viel darüber nach, was in Deutschland alles besser ist und was ich jetzt alles gerne machen würde… Sie hatten uns im Vorbereitungsseminar versucht klar zu machen, dass jeder einmal an diesen Punkt kommen würde. Damals war ich echt davon überzeugt gewesen, dass es mir nicht passieren würde… naja da wurde ich jetzt wohl eines besseren belehrt. =)
Aber wie gesagt es ist schon viel besser, was sicher auch mit einer wundervollen, aber auch überraschenden Nachricht zu tun hat: Tannie Mariana, eben diese, die sich am Pool so unverantwortlich verhalten hatte, GEHT! In einer Woche wird sie Huis van Heerde verlassen und (hoffentlich) niemals zurückkommen. Die offizielle Version lautet, dass sie gekündigt hat, weil sie sich anders orientieren wollte. Ich persönlich glaube, dass da ein bisschen nachgeholfen wurde. Denn, wie mir zu Ohren kam, sind in ihrer Gegenwart unschöne Sätze, wie „Naja Mariana, du hast die Erfahrung und sie hat das Wissen.“ gefallen. Außerdem hat man sie wohl auch darauf hingewiesen, dass sie über keinerlei Ausbildung verfügt, was den Bereich Kindererziehung angeht.
Ich werde also in einer Woche heimlich in den Urlaub schleichen und singen „Auf Wiedersehen, die Zeit mit der war gar nicht schön!“ =)


Zu unseren neu angelaufenen Projekt mit den Kindern gibt’s auch Neues: die Kleinen waren von den Fingerfarben so angetan, dass sie am liebsten den ganzen Raum neu gestaltet wollte. Wir hatten ein riesen Glück, dass keiner bemerkt hatte, wie grauenvoll das Sofa aussah und dass man es zudem einfach umdrehen konnte!
Mit den Mittleren und Großen haben wir das letzte Mal ein bisschen Deutsch gemacht. Mit den Großen hat es auch echt gut geklappt. Am Ende sagten zwei Jungs uns dann doch tatsächlich den Dialog „ Wie geht es dir, mein Schatz? ; Gut, weil ich dich liebe!“ auf! =) Zugegebenermaßen haben wir ihnen erst danach erzählt, was es eigentlich heißt.


Ein echt verrücktes Erlebnis war noch mein Besuch des Tygerberg Hospitals bei Kapstadt. Gleich vorne weg, ich war nicht wegen mir dort und ich würde dort auch niiemals hingehen, wenn ich selber etwas hätte!
Das einzige was einigermaßen okay war, war der Gemüse und Obst Stand, der vor dem Krankenhaus aufgebaut war. Drinnen war es heruntergekommen, dreckig und man hatte nicht die leiseste Ahnung mit welcher unschönen Krankheit man sich bei seinem Nebensitzer so infizieren könnte…
Wir waren wegen einem Jungen dort, der Probleme mit den Augen hat und hatten dann auch noch das wahnsinnige Glück, dass ein Gefangener (mit Handschellen und endlos langer Fußkette, mit wäre eine ganz kurze lieber gewesen =)) im Grunde den ganzen Tag schräg hinter uns saß… besonders begeisterte mich dann, als sie ihm die Handschellen abnahmen. Sicherheitshalber schrieb ich Nora eine Abschieds SMS! =)
Naja was den Zustand des Krankenhauses am besten auf den Punkt bringt, war folgenden Durchsage: „Die Aufzüge mit der Nummer 3,5,11,12,12….und so weiter sind außer Betrieb“ (Treppen gibt es übrigens keine!) wozu Tannie Caren dann nur meinte: „Vielleicht hätten sie besser einfach aufzählen sollen, welche Aufzüge funktionieren, das wäre schneller gewesen!“



So weit so gut meine Lieben… Letztes Wochenende waren wir noch in einem schönen Freizeitpark mit ein paar netten Achterbahnen! =) Das war eine nette Abwechslung und das Adrenalin tat mir richtig gut!

Die nächste Woche werde ich noch arbeiten, dann bin ich für eine Woche im Cape Surf Hostel in Cape Town (surfen kann ich aber eigentlich nicht =)) und naja dann haben wir noch unser Zwischenseminar!

Ganz liebe Grüße und genießt den kommenden Frühling… hier kommt nämlich grade der Herbst und das ist irgendwie etwas verwirrend, weil Ostern ja trotzdem kommt!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen